Willkommen zum Geräusch- und Klangtest online!
 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Dieser Online-Test untersucht die emotionale Verarbeitung von Klängen und Geräuschen bei Kindern.

Es sind 21 verschiedene Geräusche und Klänge zu hören, die ihr per Mausklick auf dem Player abspielen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, jedem Klangbeispiel eine Bewertung zu geben, indem ihr den Pfeil mit der Maus auf den entsprechenden Smiley verschiebt. Dann dürft ihr auch erraten, was die Geräusche sein könnten. Und ihr könnt dazuschreiben, woran euch die Geräusche erinnern oder was euch weiter dazu einfällt.

Die mit diesem Test durchführte Studie ist bereits beendet. Daher werden keine Daten mehr erhoben und ausgewertet.
Wer aber im folgenden Formular seine Mailadresse angibt, bekommt automatisch eine Antwortmail mit den richtigen Auflösungen.

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht
die Arbeitsgruppe 'Das Musikalische Gehirn', Universitätsklinikum Heidelberg

 

Systemanforderungen:
Firefox oder Google Chrome; Javascript muss aktiviert und unter Windows muss QuickTime installiert sein.

Impressum